Wieselburg: ZKW holt neunten GM-Liefer-Award

ZKW Wieselburg holt sich zum neunten Mal in Folge Auszeichnung für hohe Liefertreue.

Erstellt am 13. August 2021 | 05:34
ZKW
Stefan Hauptmann, Geschäftsführer ZKW Lichtsysteme (links), und Roman Artmüller, Director Operations ZKW Lichtsysteme, freuen sich über den erneuten Supplier Award von General Motors.
Foto: ZKW

Für seine besonderen Leistungen als zuverlässiger Automotive-Zulieferer wurden die ZKW Standorte Wieselburg und Dalian (China) mit dem „GM Supplier Quality Excellence Award“ prämiert. Die Auszeichnungen belohnen die hohe Liefertreue des Lichtsysteme-Spezialisten für General Motors.

„In dieser turbulenten Zeit sind wir besonders stolz über diese Auszeichnungen. Sie belohnen unsere täglichen Anstrengungen für die Kunden weltweit“ Oliver Schubert

Trotz der zahlreichen Beschränkungen durch die Pandemie konnte ZKW seine Lieferverträge mit GM pünktlich, zuverlässig und in hoher Qualität erfüllen. „In dieser turbulenten Zeit sind wir besonders stolz über diese Auszeichnungen. Sie belohnen unsere täglichen Anstrengungen für die Kunden weltweit“, erklärt Oliver Schubert, CEO der ZKW Group.

ZKW beliefert General Motors bereits seit vielen Jahren mit Automotive-Beleuchtungen. Als Anerkennung für die besonders hohe Liefertreue und -qualität, hat GM nun den Wieselburger Lichtsysteme-Spezialisten mit dem GM Supplier Quality Excellence Award gewürdigt.

Preis mit Video-Botschaft überreicht

Aufgrund der Pandemie wurde der Preis, den ZKW bereits zum neunten Mal in Folge erhielt, digital mittels einer Video-Grußbotschaft überreicht. General Motors ist ein wichtiger Auftraggeber, den ZKW von allen internationalen Standorten aus beliefert. Mehrere Projekte für neue Frontbeleuchtungen, die bei zukünftigen GM-Fahrzeugmodellen zum Einsatz kommen sollen, sind derzeit in Entwicklung.

Das chinesische ZKW-Werk in Dalian erhielt zum ersten Mal den GM Supplier Quality Excellence Award. Das lokale Team des Lichtsysteme-Herstellers sicherte – trotz pandemiebedingter Einschränkungen – die pünktliche Versorgung mit qualifizierten Komponenten.