Ordination nach Corona-Pause wieder geöffnet. Das Coronavirus ist mittlerweile auch im Kleinen Erlauftal angekommen. Weil ein im Nachhinein auf COVID-19 positiv getesteter Patient am vergangenen Samstag die Ordination von Doktor Anton Danzer in Wolfpassing aufsuchte, schloss dieser als Vorsichtsmaßnahme seine Ordination für drei Tage.

Von Anna Faltner. Erstellt am 26. März 2020 (15:29)
beton studio/shutterstock.com

„Ich hatte zwar Kontakt mit einem COVID-19 Patienten, bin aber bis jetzt gesund“, meldete sich der Allgemeinmediziner via Facebook zu Wort, begab sich in häusliche Isolation und ließ sich testen. Nach Rücksprache mit Behörte konnte der Ordinationsbetrieb ab heute, Donnerstag, aber wieder aufgenommen werden. „Zum Schutz der Patienten werde ich eine Schutzausrüstung tragen“, informiert Danzer und richtet einen wichtigen Appell an alle Patienten: „Ich bitte inständig darum, dass niemand ohne telefonische Voranmeldung in die Ordination kommt. Medikamente sollen bitte über die Homepage oder telefonisch bestellt werden.“