Wandern in den Wiener Alpen. Eva Grubers Buch steckt voll inspirierender Wandertipps rund um Semmering, Rax und Schneeberg.

Von Oliver Krainz. Erstellt am 04. September 2020 (09:17)
Semmering, Rax, Schneeberg
Styria Verlag

Kaum eine Fahrstunde von Wien entfernt findet man eine Vielzahl an Wandermöglichkeiten. Die Wiener Alpen – so wird das Gebiet rund um Rax, Schneeberg und Semmering heute bezeichnet – bieten jedem Wanderinteressierten etwas.

In ausgesuchten Wanderungen versucht die Autorin Eva Gruber das Gebiet dem geneigten Leser näher zu bringen. Bis zu sechs Mal ging sie selbst die einzelnen Weg ab. Das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Jede Wanderung wird liebevoll beschrieben, mit persönlichen Erfahrungen gespickt und Tipps zum Übernachten und Einkehren sind selbstverständlich auch dabei.  

Wer das Gebiet schon kennt, wird  sicher ein paar neue Dinge erfahren. Wer überhaupt noch nicht dort war, kann sich von diesem Wanderführer wunderbar inspirieren lassen. Bei 22 Wanderrouten ist für jede und jeden etwas dabei.