Staus am Samstag, Blockabfertigungen und Grenzwartezeiten

Erstellt am 18. Juni 2022 | 11:36
Lesezeit: 2 Min
Stau Symbolbild
Symbolbild
Foto: shutterstock/ddisq
Am heutigen Samstag führt der Reiseverkehr auf Österreichs Straßen zu Verzögerungen und Staus. Der ÖAMTC hat alle Infos zusammengefasst:
Werbung

Vor vielen Tunnels kam es durch den dichten Verkehr zur Überlastung. So wurde bei der Seefelder Straße (B177), der Mautstelle St. Michael im Lungau auf der Tauernautobahn (A10), dem Pfändertunnel auf der Rheintal Autobahn (A14) und dem Grenztunnel Füssen (A14) Blockabfertigung ausgerufen.

Grenzwartezeiten bei der Ausreise

Bei der Ausreise mussten sich Autofahrer:innen laut ÖAMTC ebenfalls in Geduld üben. Betroffen waren die Grenzübergänge am Walserberg auf der Westautobahn (A1), Karawankentunnel (A11), bei Kufstein/Kiefersfelden auf der Inntal Autobahn (A12), auf der Brenner Autobahn (A13) sowie auf der Seefelderstraße (B177) bei Scharnitz. Grund waren vielfach die Grenzkontrollen auf deutscher Seite wegen des kommenden G7-Gipfels.

Aktuelle Verkehrsinformationen und Staukalender unter:

www.oeamtc.at/verkehr

www.oeamtc.at/routenplaner