So nützt ihr die Zeit zuhause sinnvoll. Durch das Coronavirus, sind wir auf noch unbestimmt lange Zeit, in unserem Alltag stark eingeschränkt. Wie ihr trotzdem das Beste aus der Situation machen könnt, haben wir für euch hier zusammengefasst!

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
...um Neuigkeiten, Fotos, ePaper und mehr aus der Region zu sehen.
Region ändern St. PöltenDas Gute daran: Man kann nichts falsch machen, das eigenen Gemälde fällt am Schluss im schlimmsten Fall unter die Kategorie "moderne" oder "abstrakte Kunst" und im besten Fall hat man eine neue, tolle Deko für die Wohnung.
Auch die NÖN möchte in der aktuellen Situation einen kleinen Beitrag leisten und mit dem neuen NÖN-Malbuch eine spannende Zeit zu Hause zu ermöglichen:
Schon vor Jahrhunderten wussten buddhistische Mönche von der entspannenden Wirkung der Mandalas. In unserem Mandala-Malbuch findet ihr eine Vielzahl an wunderbaren Motiven aus der Natur:
Ihr hantiert lieber mit Stoffen, Nadel und Faden? Dann solltet ihr diese Angebote in unserem Aboclub-Shop nicht verpassen:
Viele Ideen findet ihr hier unter https://www.noen.at/rezepte.
Über 80 Rezepte aus der Vorratsküche bietet auch dieses Buch. Von der selbst gemachten Suppenwürze über verführerisches Prosecco-Gelee bis hin zum Rumtopf „mit Geist“ – im Handumdrehen sind die Schätze der Natur konserviert. Ob für zu Hause oder als köstliches Mitbringsel:
Bereits kleine Übungen haben große Wirkung, wenn man sie regelmäßig in den Alltag einbaut. Das weiß auch Bewegungsexpertin Helga Edtbrustner und verrät hier ihre Tipps & Tricks:
Die Sonne lässt sich immer öfter und länger blicken, die Temperaturen gehen in die Höhe (um dann wieder zu fallen) - eigentlich die perfekte Gelegenheit für Ausflüge und Reisen mit Freunden... Da 2020 aber völlig anders ist, als die vergangenen Jahre, sollten wir nicht in die Ferne schweifen, sondern das Beste aus unseren Gärten und Balkonen herausholen. Wie das nur mit wenigen Schritten gelingt, erfahrt ihr in diesem Beitrag:
Ihr sucht weitere Tipps und Tricks zum Thema Garten? Die findet ihr in unserem Aboshop:
Außerdem bietet „Natur im Garten“ in dieser herausfordernden Zeit nicht nur Hobbygärtnern, sondern auch allen, die in dieser Zeit ihren grünen Daumen entdecken wollen, ein breites Online-Angebot auf www.naturimgarten.at.