Unbekannter sprach zwei Mädchen in Bad Pirawarth an. Wieder ein weißer Kastenwagen! Eine Mutter berichtet von einem seltsamen Vorfall am Donnerstagnachmittag.

Von Edith Mauritsch. Erstellt am 30. April 2021 (18:23)
Symbolbild
Tatiana Gordievskaia

Ein Unbekannter soll ihre Tochter und deren Freundin (beide 10 Jahre alt) angesprochen und ihnen Komplimente über ihr Aussehen gemacht haben. „Erst beim Frühstück am nächsten Tag erzählte mein Kind völlig unbedarft davon“, berichtet die Frau, die den Vorfall doch etwas seltsam fand: „Wieso macht ein Mann, der die beiden nicht kennt, den Mädchen Komplimente über ihr Haar und ihre Brille?“

Der Unbekannte wurde als Mann mit Glatze beschrieben, er sei einen weißen Kastenwagen gefahren.

Die Mutter möchte mit ihrem Aufruf vor allem Bewusstsein bei Eltern und Kindern wecken und dazu aufrufen, achtsam zu sein. „Vielleicht gibt es ja keinen Grund zur Sorge und der Mann war lediglich freundlich, vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon?“, gibt sich die Mutter verunsichert.
Jedenfalls wurden Volksschule und Exekutive informiert, diese versicherten, mehr Kontrollen zu fahren.

Erst Ende März gab es einen ähnlichen Vorfall in Matzen, hier wurde dem Vernehmen nach jedoch versucht, das Kind in das Auto zu locken. Damals war ebenfalls ein weißer Kastenwagen im Spiel ...