Gemeinderat: Hahn ist neuer Vize. Bisheriger Vizebürgermeister Günter Brunner legte sein Mandat zurück, weshalb es zu einigen Neuerungen an der Spitze kam.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 10. Juli 2019 (03:16)
Gemeinde
Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde der bisherige SP-Vize Günter Brunner (nicht im Bild) verabschiedet. Seine Funktion übernimmt ab sofort Ernst Hahn (l.). René Zonschits (r.) wurde in den Gemeindevorstand gewählt, Robert Meixner (2.v.r.) ist neuer SP-Gemeinderat. SP-Bürgermeister Robert Meißl freut sich auf gute Zusammenarbeit.

In der Führungsriege der Gemeinde kam es zu einem Wechsel: SP-Vizebürgermeister Günter Brunner, gleichzeitig Ortsvorsteher der Katastralgemeinde Ollersdorf, legte sein Mandat aus privaten Gründen zurück. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde daher Ernst Hahn, bislang nur SP-Ortsvorsteher von Stillfried-Grub, zu seinem Nachfolger gewählt.

Amtsleiter René Zonschits wurde in den Gemeindevorstand und gleichzeitig zum Ortsvorsteher von Ollersdorf bestellt. Robert Meixner ist neuer SP-Gemeinderat. SP-Bürgermeister Robert Meißl verabschiedete Brunner und hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit den „neuen“ Gesichtern an seiner Seite.