Neue Schuldirektoren an Bord. Andrea Schlederer und Michael Müllner stehen jetzt Volksschulen vor.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 26. Februar 2019 (08:16)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Josef Fürst, Doris Wagner, Joahnn Heuras, Michael Müllner, Karl Fritthum und Helmut Ertl (v.l.).
privat

Bildungsdirektor Johann Heuras übergab jüngst Dekrete an insgesamt 19 Pädagogen. Der Grund: Diese wurden zum Schulleiter einer Pflichtschule ernannt. Aus dem Bezirk Gänserndorf freuten sich zwei Lehrkräfte: Andrea Schlederer, Deutsch-Wagramer VP-Vizebürgermeisterin, ist nun Direktorin der Volksschule Auersthal und auch mit der Neuen Mittelschule betraut. Michael Müllner aus Jedenspeigen ist ab sofort Direktor an der Volksschule Angern und betreut auch die Volksschulen Jedenspeigen und Ebenthal mit.

Heuras begrüßte die „neuen Offiziere“ im Rahmen einer feierlichen Stunde. Mit dabei waren auch Schulqualitätsmanager Josef Fürst, Doris Wagner (Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst), Karl Fritthum (Leiter des Präsidialbereichs der Bildungsdirektion) und Helmut Ertl (Vorsitzender der NÖ Landeslehrer).

Josef Fürst, Doris Wagner, Johann Heuras, Andrea Schlederer, Karl Fritthum und Helmut Ertl (v.l.).
privat