Die Adventzeit hat begonnen. Wenn die Kinder im Bad Pirawarther Knesl-Park singen und tanzen, beginnt die Vorweihnachtszeit. Mit dem besinnlich-schwungvollen Auftritt von Chor und Tanzgruppe der Neuen Mittelschule Gaweinstal wurde einer der stimmungsvollsten Adventmärkte im Bezirk eröffnet.

Von Edith Mauritsch. Erstellt am 02. Dezember 2019 (15:01)

Oder wie VP-Landtagsabgeordneter René Lobner – diesmal sogar mit Pudelmütze! – es ausdrückte: „Hier bleibt Zeit zur Besinnung und Zeit, die man mit seiner Familie verbringen kann.“ An allen vier Adventwochenenden erwartet die Besucher ein Mix aus musikalischen Darbietungen und eben die Adventstände mit kulinarischen Genüssen und Kunsthandwerk aus der Region, die jeweils sonntags geöffnet sind. Fixpunkt ist die Krippenausstellung, zu der Ehrenbürgerin Gudrun Czerni gleich sechs Stücke beiträgt. Die Kinder freuen sich schon auf die Nikolofeier am 8. Dezember um 15 Uhr, wo jedes Kind ein kleines Geschenk erhält.