Trauer um Alt-Bürgermeister Walter Wimberger. Die Stadtgemeinde trauert um SP-Bürgermeister a.D. Walter Wimberger, der am vergangenen Sonntag nach kurzem, schweren Leiden im Alter von 54 Jahren verstorben ist.

Von Robert Knotz. Erstellt am 20. Juli 2016 (15:14)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Die Stadtgemeinde trauert um SP-Bürgermeister a.D. Walter Wimberger
Gemeinde

Der bekennende Sozialdemokrat hatte in den Jahren 2001 bis 2005 das Amt des Bürgermeisters in der Stadtgemeinde inne.

Weiters war Wimberger bei einigen SPÖ-nahen Organisationen tätig, so auch bei der örtlichen Pensionisten-Ortsgruppe, wo er als Kassier (2006-2016) fungierte. Dort wurde ihm die silberne - in weiterer Folge - die goldene Ehrennadel verliehen.

Auch der Sportverein ATSV-Sparta trauert um den Verstorbenen, er gehörte längere Zeit als Obmann-Stellvertreter dem Vorstand an.

Wie heute bekannt wurde, wird der Verstorbene am Freitag, den 29. Juli um 14 Uhr am Friedhof Deutsch-Wagram bestattet