Erstellt am 16. Juli 2013, 00:00

DJ-Stars starten durch. Kometenhafter Aufstieg / Kevin Kridlo (23) und Patrick Pöhl (24) – besser bekannt unter „Harris & Ford“ – zählen derzeit zu den angesagtesten Dance- und DJ-Acts in Österreich.

 |  NOEN
Von Erich Wessely

SIERNDORF, BEZIRK / „Wir haben einfach musikalisch genau den Nerv der Zeit getroffen. Neben großem Engagement gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu“, versucht Kevin Kridlo im NÖN-Gespräch den unglaublichen Erfolgsrun zu erklären.

Die beiden Freunde Kevin Kridlo (23) und Patrick Pöhl (24) kommen beide aus dem kleinen Ort Sierndorf, einer Katastralgemeinde von Jedenspeigen, und erobern seit zwei Jahren vom Bezirk Gänserndorf aus die Dance-Charts im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die beiden Musikproduzenten, Songwriter und DJs sind unter dem DJ-Projekt „Harris & Ford“ bekannt und tüfteln ihre Hits zu Hause aus: „Unser Tonstudio befindet sich in Sierndorf. Die Produktion und Aufnahmen – das alles findet hier statt“, so Kridlo. Die Zahlen lesen sich beeindruckend: Mit ihrer Single „Legendär“ erreichte das Musiker-Duo Platz 2 der DJ-Charts Austria. Der Song war in Österreich ein bekannter Clubhit, wurde auch in Deutschland und der Schweiz rauf und runter gespielt.

Mit ihrer neuesten Hitsingle „Das geht Boom“ scheinen sie den Erfolg von „Legendär“ noch toppen zu können. Vergangene Woche stieg der neue Song von 0 auf Platz 1 (!) in den offiziellen deutschen Dance-Charts ein und am Wochenende schaffte es „Das geht Boom“ auf Anhieb auf Platz 25 der „Ö3 Austria Top 40“. Kridlo: „Der Einstieg in die Top 40 ist für uns etwas ganz Besonderes.“

An den Wochenenden touren „Harris & Ford“ als DJ-Act durchs Land, bieten dabei auch eine Liveshow mit Sängerin „Lisah“ aus Wiener Neustadt. Auch Auftritte in Südtirol und Deutschland (Hamburg, Hannover oder Dresden) konnten die beiden für sich verbuchen.

„Am liebsten sind wir natürlich zu Hause im Weinviertel“, lacht Kridlo, „aber auch das Touren macht viel Spaß. Jetzt geht es ein paar Mal nach Südtirol, bevor wir ein Heimspiel beim Event ,The Spook‘ am 17. August in Jedenspeigen haben. Das wird sicher ein tolles Fest.“

Eines sei ihnen auch klar: „Wir freuen uns über den derzeitigen Erfolg, denn im Musikgeschäft weiß man nie, wie lange solch eine Serie andauert.“

Kevin Kridlo und Patrick Pöhl erobern als „Harris & Ford“ die Charts. Beim Event „The Spook“ am 17. August sind die beiden auf Schloss Jedenspeigen live zu sehen.

privat