Strasshofer sind die beliebteste Feuerwehr. Die Silberhelme wurden bei einer Abstimmung im Rahmen einer ORF-Sendung auf Platz eins gewählt. Dahinter landeten die Kameraden aus Deutsch-Wagram.

Von Robert Knotz. Erstellt am 26. Dezember 2019 (06:14)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Die Freude bei der Strasshofer Mannschaft über den ersten Platz ist groß.
Feuerwehr Strasshiof

Große Freude bei den Silberhelmen: Die Strasshofer Florianis wurden zur beliebtesten Feuerwehr Österreichs gewählt. Auf Platz zwei landeten die Kameraden aus Deutsch-Wagram.

Der ORF suchte im Rahmen der Sendung „Feuer und Flamme“ die beliebteste Feuerwehr im Lande. Die Strasshofer FF konnte diese Abstimmung, bei der mehr als 4.500 Feuerwehren teilnahmen, für sich entscheiden.

Von 2. bis 29. November konnte für die persönlichen Favoriten per Mail abgestimmt werden. Mittels Werbung mit Flugzetteln, Zeitungsinseraten, sozialen Netzwerken und auf der Homepage konnte die Strasshofer Feuerwehr die meisten der mehr als 84.000 abgegebenen Stimmen für sich verbuchen.

Der erste Preis war eine Ö3-Disco für das nächste Feuerwehrfest. Wann genau dieses über die Bühne gehen wird, werden die Florianis noch bekannt geben. Die stolzen Sieger bedanken sich vor allem bei der Bevölkerung für die vielen abgegebenen Stimmen, die schließlich zum Sieg führten.