Im Dorf wurde viel getanzt. Heuer fand in Oberweiden wieder der Ball der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Von Ernst Spet. Erstellt am 07. Januar 2020 (16:37)

Dem Motto „Zieh den Tanzschuh an“ folgten viele Besucher ins Dorfzentrum, das sich bis auf den letzten Sitzplatz füllte. Feuerwehrkommandant Ernst Hansi und sein Stellvertreter Günther Kammerer konnten VP-Bürgermeister Markus Lang sowie VP-Vizebürgermeister Franz Neduchal begrüßen.

Ebenfalls waren Kommandant Christopher Ebm, Kommandant Christian Danis sowie Pfarrer Jeremia Eisenbauer anwesend. Unter den Gästen befanden sich weiters Kapellmeister Wolfgang Medlitsch, Kommandant Thomas Dirnberger, Szene-Gastronom Pepi Helm, Winzer Martin Minkowitsch sowie Hannes Karall von der Polizei. Während die Besucher zu den Klängen von der „2dance-band“ das Tanzbein schwangen, wurden bei der Bar Cocktails kredenzt. Für kulinarische Freuden sorgte Andreas Sinnhuber gemeinsam mit dem Team des „Gasthaus zur Zuckerfabrik“.