38 neue Wohnungen werden gebaut

In der Strassergasse in Gänserndorf entstehen 38 Eigentumswohnungen mit einem begrünten Dach als besonderes Highlight.

Erstellt am 23. Oktober 2021 | 05:28
440_0008_8207674_mar42stadt_strassergasse.jpg
Kran und Baumaschinen haben schon Stellung bezogen: Hier wird ein Niedrigenergie-Wohnkomplex aus dem Boden gestampft.
Foto: Mattes

Auf der Baustelle an der Kreuzung Strassergasse/Wiener Straße – dort wo einst das Café Musti beheimatet war – tut sich jetzt etwas: Ein riesiger Kran wurde bereits in Stellung gebracht.

Der Deutsch-Wagramer Bauträger „AC Wohnen“ wird hier ein Niedrigenergie-Wohnhaus mit 38 Eigentumswohnungen (45 bis 75 Quadratmeter) sowie eine Anwaltskanzlei im Dachgeschoß errichten.

Schallschutzfenster auf der Seite der Wiener Straße sollen für die nötige Ruhe in den Innenräumen sorgen. Für die Autos der Bewohner sind eine überdachte Stellfläche sowie eine Tiefgarage vorgesehen, für Erholungssuchende und Kinder ist eine Wiese im Innenhof geplant.

Aber das Besondere wird es ganz oben geben: Eine Begrünung des Daches soll angenehme Temperaturen im Sommer garantieren.