Stadt: Neuer Weg und neue Bäume. Im Landschaftspark wurde ein Weg befestigt, auf der Hauptstraße entstand junge Allee.

Von Thomas Schindler. Erstellt am 06. Mai 2018 (04:10)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7240581_mar18stadt_neue_allee.jpg
Die neuen Linden auf der Hauptstraße zwischen Rathaus und Schrammelweg wurden in der Vorwoche gesetzt.
Schindler

Im Landschaftspark, im Norden der Stadt, wurde nun ein Weg mit Grädermaterial befestigt.

440_0008_7240426_mar18stadt_landschaftspark.jpg
Der Weg im Landschaftspark wurde mit Grädermaterial befestigt. Gatschige Schuhe sollen nun der Vergangenheit angehören.
Gemeinde

Warum? VP-Bürgermeister René Lobner erklärt: „Dort gehen immer wieder Mitbürger spazieren oder joggen. Der befestigte Weg soll ihnen helfen, ihrem Hobby nachzugehen. Bis jetzt war es hier nach einem Regen immer sehr gatschig.“

440_0008_7240608_mar18stadt_lobner René Lobner
René Lobner
Schindler

Auch auf der Hauptstraße zwischen Rathaus und Schrammelweg hat sich in der Vorwoche etwas getan: Die neuen Linden wurden gepflanzt. Dazu kamen noch Stauden und Blumenbeete. Lobner zufrieden: „Wieder sind wir bei der Ortsbild-Verschönerung einen Schritt weiter. Wenn einmal die neuen Pflanzen blühen, wird dies ein tolles Bild abgeben.“