Nach Fahrraddiebstählen: Drei Täter festgenommen. Kürzlich wurde ein Fahrrad vor der Filiale eines Supermarktes im Gemeindegebiet von Hohenau gestohlen.

Von Thomas Schindler. Erstellt am 05. November 2020 (12:56)
Symbolbild
Shutterstock.com, Rainer Fuhrmann

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Hohenauer Polizeibeamten drei Männer mit vier Fahrrädern wahrnehmen. Diese ergriffen daraufhin umgehend die Flucht. Zwei der Männer konnten sofort festgenommen werden, der dritte bei weiteren Fahndungsmaßnahmen im Gemeindegebiet von Rabensburg (Bezirk Mistelbach). Im Rahmen weiterer Erhebungen konnten den drei beschuldigten Tschechen im Alter von 30, 32 und 34 Jahren mehrere Fahrraddiebstähle zugeordnet werden.

Das Trio soll insgesamt neun Fahrraddiebstähle in Hohenau und Rabensburg begangen haben. Die Polizei stellte sechs Fahrräder sicher. Zwei der Beschuldigten zeigten sich bei ihren Einvernahmen geständig, der dritte nicht. Jetzt sitzen alle in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Korneuburg.