Seiler feierte seinen „80er“. Wie feiert der Grand Seigneur des Schlagers im Weinviertel seinen 80. Geburtstag? Natürlich mit einem Konzert! Gerhard Seiler – Seele, Herz und langjähriger Leiter von „Chor und Orchester Gerhard Seiler“ nahm in Hohenruppersdorf an seinem Jubelabend Taktstock und Mikrofon in die Hand und tat, was er am liebsten tut: Musik machen.

Von Edith Mauritsch. Erstellt am 24. November 2019 (14:33)

Mit dabei waren Familie, Freunde, Wegbegleiter und eine ehemalige Schülerin – nämlich VP-Nationalrätin und Bürgermeisterin Angela Baumgartner: „Für das Akkordeon hat es nicht gereicht, aber singen tue ich noch heute gerne.“ Nur an diesem Abend nicht, wegen einer Verkühlung. Das Moderatoren-Triumvirat Roman Beisser, Michael Jedlicka und Reinhard Hirtl hielten für den Jubilar einige Überraschungen bereit – Eigeninterpretationen inklusive.