Hanna Schwarz führt Niedersulzer Musikkapelle an . Zwei Jahrzehnte war Karl Bogenstorfer Obmann der Ortsmusikkapelle Niedersulz. Jetzt tritt Posaunistin Hanna Schwarz in seine Fußstapfen.

Von Edith Mauritsch. Erstellt am 01. Juni 2019 (08:24)
Ein eingeschworenes Team (v.l.): Kapellmeisterin Nicole Schreiber, die sich nach ihrer Babypause wieder zurückmeldet, der emeritierte Obmann Karl Bogenstorfer und seine Nachfolgerin Hanna Schwarz können sich ein Leben ohne ihren Musikverein nicht vorstellen.
Edith Mauritsch

Die Geschicke der Niedersulzer  Ortsmusikapelle liegen künftig in weiblichen Händen. Nach 20 Jahren als Obmann übergab Karl Bogenstorfer seine Funktion an Hanna Schwarz. Er selbst rückte in die zweite Reihe.

Die Neo-Obfrau legt viel Wert auf Tradition und Brauchtum: „Neben der Musik ist die gesellschaftliche Komponente sehr wichtig. Wir proben, planen und scherzen gemeinsam, verwirklichen neue Ideen“, sagt die Posaunistin. 

Bogenstorfer erhielt zum „Abschied“ ein besonderes Geschenk: Ein Trommelbecken gespickt mit allerlei Fotos. Als Musiker am Schlagwerk und Stabführer bleibt der nunmehrige Altobmann dem Verein natürlich erhalten.