Bezirk Gänserndorf: Zwei Einbrecher festgenommen

Erstellt am 25. April 2022 | 09:08
Lesezeit: 2 Min
Einbrecher Symbolbild
Symbolbild
Foto: r.classen, Shutterstock.com
Ein Zeuge aus Hohenau verständigte am Donnerstag kurz vor 2 Uhr morgens den Notruf der Polizei Niederösterreich, da er beobachten konnte, wie zwei Beschuldigte in ein Firmenobjekt einbrachen.
Werbung

Nach Auslösung der am Gebäude installierten Alarmanlage flüchteten die Beschuldigten noch vor dem Eintreffen der Polizei. Von den Bediensteten der Polizei-Inspektion Hohenau wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Dank der detaillierten Personsbeschreibung gelang es Bediensteten der Polizei-Inspektion Angern einen verdächtigen, slowakischen Kastenwagen mit zwei Insassen anzuhalten.

Bei einer Nachschau im Fahrzeug konnten Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut gefunden und sichergestellt werden. Die beiden slowakischen Staatsbürger, im Alter zwischen 33 und 37 Jahren, waren bei den durchgeführten Einvernahmen geständig den Einbruchsdiebstahl gemeinsam begangen zu haben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurden die zwei Beschuldigten in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.
 

Werbung