Mit dem Drahtesel auf der Gewinnerseite in Deutsch-Wagram

Erstellt am 18. März 2023 | 14:00
Lesezeit: 2 Min
Bogner Bergauer
Stadtrat Heinz Bogner und Gemeinderätin Bettina Bergauer machen's vor: Radeln ist im Frühling wieder in.
Foto: Grünen
Die Deutsch-Wagramer Grünen wollen zum Radfahren im Alltag und zur Teilnahme bei „Niederösterreich radelt“ motivieren.
Werbung

Deutsch-Wagram startet wieder aktiv in den Frühling und macht mit bei „Niederösterreich radelt“, der Kilometer-Sammelaktion für Alltagsradler und jene, die es noch werden möchten. Jeder Kilometer mit dem Rad zählt, egal ob zur Arbeit, zum Einkauf oder zum Sportplatz. Umweltstadtrat Heinz Bogner und Gemeinderätin Bettina Bergauer wollen möglichst viele motivieren, gemeinsam in die Pedale zu treten und Radel-Kilometer für die Gemeinde zu sammeln.

Auf die Teilnehmer warten hunderte von Gewinnen

Dazu kann man sich auf www.noe.radelt.at mit seiner Wohnadresse registrieren und mit der gratis „NÖ radelt“-App die Kilometer eintragen. Diese zählen dann automatisch für die Gemeinde. Und mit etwas Glück kann man auch einen von hunderten Preisen, darunter hochwertige Drahtesel und viele Preise rund ums Radeln aus den Bereichen Lifestyle, Sicherheit, Transport und Radpflege, gewinnen. Radzubehör von Helmen über Fahrradpumpen bis hin zu Handyhalterungen warten darauf, erradelt zu werden.

Ab 50 geradelten Kilometern ist man bei der Verlosung mit dabei. Wer noch kein geeignetes Fahrrad hat, kann vielleicht bei der Radbörse am Samstag, 1. April, von 9 bis 12 Uhr am Ferdinand-Hanusch-Platz ein günstiges finden.

Werbung