Marchfelder wieder auf dem Tanzparkett
Marchfelder wieder auf dem Tanzparkett. Endlich konnte wieder zum größten Ball der Region im Schloss Hof geladen werden. Über 2.000 Gäste folgten dem Ruf.
Endlich wieder „Sommernacht der Marchfelder“: Dabei war der heurige Ball zwei Mal auf der Kippe gestanden: Zuerst war Anfang des Jahres die unklare Corona-Situation der Grund, dann fiel kurzfristig auch noch ein Caterer krankheitsbedingt aus. Beide Hürden konnten überwunden werden: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sagte ihre Unterstützung zu und überzeugte damit das Ballkomitee. Das Catering wurde kurzerhand von den Bezirks-Feuerwehren und dem Bundesheer übernommen.
Neben Mikl-Leitner gaben sich Nationalrätin Angela Baumgartner, die Dritte Landtagspräsidentin Karin Renner, die Landtagsabgeordneten René Lobner und Dieter Dorner, „Schlossherr“ Klaus Panholzer und Ex-Ministerin Elisabeth Udolf-Strobl – um nur einige zu nennen – die Ehre. Nach der Eröffnungspolonaise zogen die Marchfeld-Bürgermeister ein, dann sangen Djurdjica Gojkovic, Jubin Amiri und Philipp Schöllhorn, ehe Mikl-Leitner und Josef Buchleitner mit „Alles Walzer“ den Ball eröffneten.
Musik von der Philharmonie Marchfeld, Big Bang, dem Austria Swingtett und dem Musikverein Engelhartstetten, eine Radio-NÖ-Disco, eine Publikumsquadrille, eine Marchfelder Kunst-Tombola sowie ein großes Feuerwerk um Mitternacht und Rock‘n‘Roll von Dennis Jale & The Jam Gang rundeten eine perfekte Ballnacht ab.