Verkehrsunfall: 80-jährige Frau im Auto eingeklemmt. Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der B8 im Gemeindegebiet von Weikendorf.

Von Thomas Schindler. Erstellt am 24. Juni 2021 (13:27)

in 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte einen Lkw aus Richtung Tallesbrunn kommend in Richtung Weikendorf. Zur gleichen Zeit war eine 80-jährige Frau mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Die Autolenkerin dürfte die Kontrolle über ihren Wagen verloren haben. Dieser krachte frontal in den Lkw.

Die 80-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von Ersthelfern aus dem Autowrack befreit werden. Nach der notärztlichen Behandlung wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Landesklinikum Mistelbach gebracht.