Stadtkern erhält „Facelift“: Hotel und Wohnungen kommen

21 Miet- und Eigentumswohnungen, mehrere Geschäftslokale und ein Hotel sollen in Zistersdorf entstehen. Geplante Fertigstellung: März 2023.

Erstellt am 14. Januar 2022 | 05:08
Lesezeit: 1 Min
440_0008_8264263_mar02sw_vinoq.jpg
Das Hotel „Vino Q“ soll über 28 Zimmer mit 48 Betten verfügen.
Foto: Fürnwein

Nicht nur ein Hotel, sondern auch 21 Miet- und Eigentumswohnungen und mehrere Geschäftslokale werden in Zukunft den Stadtkern von Zistersdorf bereichern. Der Baustart erfolgt noch im Jänner 2022, man rechnet mit einer Fertigstellung bis März 2023.

Im neuen Hotel „Vino Q“ entstehen 28 Zimmer mit 48 Betten, die sich im ersten Obergeschoß und im Dachgeschoß des Gebäudes befinden werden. Bereits ab April kann man die Zimmer vor Ort oder über die Website www.vinoq.at buchen. Im Zuge der Entwicklung des „Vino Q“-Hotel in der Meierhofgasse wurde auch das Projekt „Wohnen im Zentrum“ ins Leben gerufen.

Anzeige

Mehr Lebensqualität für Anrainer

Man möchte nicht nur den Tourismus, sondern auch die Lebensqualität der Anrainer fördern. Ein modernes Fahrradgeschäft sowie ein Modegeschäft sind bereits fix etabliert, ein weiteres Geschäftslokal steht noch frei.

Hier würde man gerne Ärzten, Physiotherapeuten und anderen Gewerbetreibenden die Möglichkeit geben, sich in Zistersdorf ein berufliches Standbein zu schaffen. In der jetzigen Phase des Umbaus können noch etwaige bauliche Wünsche berücksichtigt werden. Das komplette Gebäude ist barrierefrei.

Die 21 neuen Miet- und Eigentumswohnungen bestechen durch eine moderne Bauweise und verfügen über Loggien, Balkone oder Terrassen, um den Ausblick zu genießen. Die Wohnflächen betragen zwischen 34 und 98 Quadratmetern. Auch ein modernes Penthouse im Dachgeschoß steht zur Verfügung.

Zusätzlich konnte ein Grundstück in unmittelbarer Nähe erworben werden, um dadurch Parkplätze für die Mieter und Eigentümer sowie für Hotelgäste zu verwirklichen.

Mietanfragen können an die Fürnwein Immobilien GmbH gerichtet werden (E-Mail: office@fuernwein.at). Für Kaufanfragen steht Alexander Fürnwein zur Verfügung (Tel. 0676/78 499 67).