Unfall: Frau wurde im Auto eingeklemmt. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag auf der Freilandstraße zwischen Windisch-Baumgarten und Prinzendorf.

Von Thomas Schindler. Erstellt am 07. Januar 2021 (12:49)

Eine junge Frau aus Hauskirchen war mit ihrem Pkw bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen landete im Feld.

Die Lenkerin erlitt beim Crash massive Verletzungen – sie klagte über starke Rückenschmerzen und musste von der Feuerwehr schonend aus dem Autowrack befreit werden. Dafür wurden das Dach und eine Tür des Autos mit der Rettungsschere entfernt. Das Notarztteam des Rettungshubschraubers kümmerte sich dann um die weitere Versorgung der Frau.

Mittels Kran der FF Zistersdorf wurde der Unfallwagen verladen und zu einem Abstellplatz transportiert. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Maustrenk, Zistersdorf und Prinzendorf. Vor Ort waren außerdem Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sowie der Polizei.