Ullrichs: Feuerwehr- & Dorfhaus eröffnet, Florianiplaketten vergeben

Erstellt am 29. Mai 2022 | 15:31
Lesezeit: 4 Min
Viele Ehrengäste wohnten der Feierlichkeit für den Feuerwehrabschnitt Schrems bei. Neben der Ehrung zahlreicher Würdenträger wurde auch das neue Feuerwehr- und Dorfhaus von Ullrichs eröffnet und gesegnet.
Werbung

Der Schremser Abschnittstag fand diesmal bei der Feuerwehr Ullrichs in der Marktgemeinde Kirchberg an Walde satt, wo zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und der Blaulichtorganisationen vom Kommandanten Klaus Fitzinger begrüßt wurden.

Pfarrer Andres Sliwa segnete schließlich das neu errichtete Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus der Dorfgemeinschaft. Zahlreiche Verdienstträger wurden geehrt, und zweimal die höchste Auszeichnung der Feuerwehr für Zivilisten vergeben: Der Schremser Altbürgermeister Karl Harrer erhielt die Florianiplakette der Bundesfeuerwehr, der Fromberger Franz Leitner – der unentgeltlich die Fassadengestaltung des neuen Gebäudes übernommen hatte – erhielt die Florianiplakette des Landesverbandes.
 

Werbung