Neoh: DFB-Star Jonathan Tah stieg ein. DFB-Nationalspieler Jonathan Tah erwarb Anteile an Schokoriegel-Hersteller.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 04. Juli 2020 (05:40)
Jonathan Tah wird neben der Tätigkeitals Investor auch Neoh-Testimonial.
Neoh

Neuigkeiten gibt es bei den vom Alt-Nagelberger Manuel Zeller kreierten und in der Gutschermühle in Traismauer produzierten Neoh-Riegel: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah investiert in den österreichischen Hersteller. Der 24-jährige Innenverteidiger von Bayer Leverkusen, wo mit ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic zwei österreichische Nationalspieler unter Vertrag stehen, wird zudem Testimonial für Neoh.

Der Schritt, in den österreichischen Schokoriegel zu investieren, ist Tah leichtgefallen. „Um als Profisportler Leistung bringen zu können, spielt die Ernährung eine extrem wichtige Rolle. Die Rezeptur von Neoh mit nur einem Gramm Zucker und sehr viel Proteinen ermöglicht es mir, meinen Ernährungsplan einzuhalten und dann Energie zu haben, wenn ich sie brauche. Damit setzt Neoh ein wichtiges Statement, nicht nur für Sportprofis, sondern für die gesamte Bevölkerung – und zudem schmeckt der Riegel auch einfach lecker“, erläutert Tah.

"Tolle Bestätigung, dass wir mit Neoh auf dem richtigen Weg sind"

Bei der Entscheidung für das Investment war Tah auch die wirtschaftliche Perspektive wichtig: „Das Gründerteam rund um Manuel Zeller hat mich mit seiner Unternehmensstrategie absolut überzeugt: Die Jungs haben schon sehr viel erreicht, wollen aber immer mehr. Das ist genau der Spirit, den man braucht – als Unternehmer und auch als Sportler.“

„Mit Jonathan Tah haben wir einen erfahrenen Investor für uns gewonnen, der als Profi-Fußballer genau weiß, worauf man bei der Ernährung achten muss. Für uns ist sein Engagement natürlich auch eine tolle Bestätigung, dass wir mit Neoh auf dem richtigen Weg sind. Unsere Vision ist es, das Naschregal vom Zucker zu befreien“, freut sich Manuel Zeller, Gründer sowie Geschäftsführer von Neoh und selbst leidenschaftlicher Hobbyfußballer.

Neben der Beteiligung als Investor wird Tah künftig auch als Testimonial für Neoh tätig sein. Im Mittelpunkt der Kampagne mit dem deutschen Nationalspieler steht der Geschmack der Neoh-Riegel, die es in den Sorten Schokolade, Himbeere und Kokos gibt. „Gelauncht“ wird die Kampagne in Österreich und Deutschland, den beiden Kernmärkten von Neoh.

Seit Jahresbeginn ist Neoh deutschlandweit bei der Lebensmittelhandelskette Rewe sowie bei Müller erhältlich. In Österreich wird Neoh seit 2017 flächendeckend in allen Filialen von Spar, in den Filialen der Post sowie den größten Tankstellenketten angeboten. Zusätzlich ist Neoh in beiden Ländern in ausgewählten Nutrition-Stores, Sportgeschäften und Fitnessstudios erhältlich. Um es den Kunden so einfach wie möglich zu machen, setzt das junge Unternehmen auf den Vertrieb über Onlineplattformen wie Amazon und vitafy.at – auch hier mit großem Erfolg.

Guter Start in den USA

Deutschland und Österreich sind jedoch nicht die einzigen Märkte, die Neoh interessieren, auch Übersee in Amerika konnte man bereits Fuß fassen: In den USA ist der Riegel ebenso erfolgreich durchgestartet, strebt für 2020 einen Umsatz von rund zwei Millionen Euro an.