Bauhofleiter ist neu im Gemeinderat. Manfred Hofbauer nimmt Platz von Erika Königseder ein.

Erstellt am 16. Februar 2017 (04:34)
privat
Manfred Hofbauer ist neuer SPÖ-Gemeinderat in Amaliendorf-Aalfang.

Nach dem Ausscheiden von Erika Königseder (SPÖ) aus dem Gemeinderat (die NÖN berichtete) wurde bei der Gemeinderats-Sitzung am 7. Februar Manfred Hofbauer als ihr Nachfolger angelobt.

Der 56-jährige langjährige Gemeindemitarbeiter ist auch Bauhofleiter in Amaliendorf – und als solcher über die Vorgänge in der Gemeinde natürlich im Bilde, wie er gegenüber der NÖN meint. An seine neue Aufgabe geht er zuversichtlich heran, meint aber: „Ich werde mir die Sache jetzt einmal anschauen.“ Bestimmte Bereiche oder Themen, denen er sich besonders widmen will, könne er daher noch nicht nennen, er meint aber: „Ich hoffe, dass ich meinen Beitrag für die Gemeinde leisten kann.“ -tw-