„All-Time-High an freien Stellen“

Mehr als 300 Stellen wären über das AMS Gmünd per sofort zu vergeben!

NÖN Redaktion Erstellt am 20. September 2021 | 05:47
440_0008_8147057_gmu00ams_resch.jpg
AMS-Bezirkschef Harald Resch.
Foto: fotonovo.at /Daniel Novotny

Erfreuliche Nachrichten vom AMS: Die Arbeitslosigkeit im Bezirk lag im Vormonat bereits weit unter dem Niveau vor der Krise. Im August 2019 waren 1.208 Personen beim AMS vorgemerkt, im August 2021 nur noch 981!

Die positiven wirtschaftlichen Aussichten und die Öffnungsschritte der vorigen Monate verstärkten die Nachfrage nach Arbeitskräften. „Wir haben ein All-Time-High an freien Stellen“, berichtet AMS Geschäftsstellenleiter Harald Resch. Aktuell sind beim AMS Gmünd 302 sofort verfügbare offene Stellen, davon 56 Lehrstellen, gemeldet.

Resch: „Mit der raschen und konsequenten Vermittlungstätigkeit durch die Berater des AMS Gmünd konnten allein im August 84 offene Stellen mit geeigneten Arbeitsuchenden besetzt werden, über ein Viertel mehr als im Vorjahr. So wurden zuletzt 77 Prozent aller Stellenbesetzungen innerhalb von 90 Tagen erfolgreich erledigt.“