Heidenreichstein

Erstellt am 05. Dezember 2018, 11:23

von Franz Dangl

Neue Arztpraxis in Heidenreichstein eröffnet. Nachdem Dr. Clemens Binder im Vorjahr die Ordination seines Vorgängers Gustav Zimmermann in Heidenreichstein übernommen hatte und in dessen Räumlichkeiten praktizierte, konnten er und sein Team die neuen Räumlichkeiten in der Litschauerstraße der Burgstadt beziehen.

Im Rahmen einer Eröffnungsfeier dankte Binder mit einer launigen Rede seinem Architekten Dietrich Waldmann, allen am Umbau beteiligten Firmen, der Stadtgemeinde Heidenreichstein mit Bürgermeister Gerhard Kirchmaier an der Spitze sowie vor allem seiner Frau Ulrike, die ihm als Impulsgeberin zur Seite stand und auch viele Gestaltungsideen einbrachte.

Nach der Segnung der Räumlichkeiten durch Pater Josef Brand ging man dann zum gemütlichen Teil über, wobei natürlich auch zahlreiche Arztkollegen wie Alexander Gabler, Andreas Gold, Gerald Ehrlich, Fritz Obenaus oder Gustav Zimmermann, um nur einige zu nennen, im Verein mit Apothekerin Alice Wittig-Pascher ihre Glückwünsche überbrachten.