Abschnittsfeuerwehrtag in Hirschbach. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder kamen zum diesjährigen Abschnittstag nach Hirschbach.

Von Karl Tröstl. Erstellt am 02. Juni 2019 (09:53)

Auch konnten vom Kommandanten Erwin Edinger zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden.

Nach den Ansprachen und Grußworten  wurden 51 Feuerwehrmitglieder geehrt und ausgezeichnet. Unter den Geehrten waren auch zwei altgediente Feuerwehrmänner aus Brand und Pürbach, die das Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 70-jährige besonders treue Pflichterfüllung im Feuerwehrdienst überreicht bekamen.

Danach erklang  die Landeshymne, die von der Blasmusikkapelle Hirschbach genauso wie die anderen begleitenden Musikstücke gespielt wurde.

Nach der Defilierung ging es zum gemütlichen Teil in das Festzelt und Tonis Schuppen, wo das Grenzland-Duo für #musikalische Unterhaltung sorgte.