Neue Gesichter nach Wahl. Verwalter Herbert Sax tritt bei der Feuerwehr Litschau in zweite Reihe, Kerschbaum ist Stellvertreter.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 05. Februar 2021 (17:00)
Die Feuerwehr Litschau wählte. Im Bild von links: Bürgermeister Rainer Hirschmann, Stadtrat Thomas Steiner, Kommandant Reinhard Hable, der bisherige Kommandant-Stellvertreter Rudolf Kainz, sein Nachfolger Franz Kerschbaum, der bisherige Verwalter Herbert Sax und der neue Verwalter Patrick Sax.
Feuerwehr Litschau

Nach 25 Jahren legte der Verwalter der Feuerwehr Litschau, Herbert Sax seine Funktion zurück. Sein Neffe Patrick Sax übernimmt diese Funktion. „Es war eine spannende Aufgabe, aber nun ist es Zeit geworden, diese Funktion in jüngere Hände zu übergeben“, so Herbert Sax. Er werde die Feuerwehr „aber selbstverständlich weiter unterstützen“ – und bleibt Verwalter-Stellvertreter.

Nach der Wahl am 22. Jänner bleibt Kommandant Reinhard Hable im Amt und steht den etwas über 40 Floriani weiterhin vor. Die Funktion des Stellvertreters übernimmt nun Franz Kerschbaum, er folgt Rudolf Kainz.

Die Wahl fand unter dem Vorsitz von Bürgermeister Rainer Hirschmann im Kulturbahnhof unter Einhaltung der Corona-Vorgaben statt.