Hubert Katzian (70) ist verstorben.

Von Franz Dangl. Erstellt am 23. Januar 2018 (16:29)
Florian Schulte
Trauer um Hubert Katzian

Trauer in der Heidenreichsteiner Katastralgemeinde Altmanns: Am vergangenen Wochenende verstarb mit Hubert Katzian ein engagierter Unternehmer und erfolgreicher ehemaliger Motorsportler im 70. Lebensjahr.

Autogrammkarte/privat
Autogrammkarte

Katzian erlernte das Kfz-Handwerk, das er mit der Meisterprüfung abschloss. Über den Beruf fand er Zugang zum Motorsport, zählte zu den profiliertesten Motorsportlern Österreichs in den 1970er Jahren.

In Heidenreichstein hinterließ er auch als Unternehmer Spuren: In der Industriezone errichtete Katzian eine Kfz-Werkstätte mit angeschlossenem Schauraum, die er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2012 erfolgreich führte.

Einen ausführlichen Nachruf auf Hubert Katzian finden Sie in der nächsten Ausgabe der Gmünder NÖN ab morgen (Mittwoch, 24. Jänner)!