15 Jahre HUKI Kinderwerkstatt. Bereits seit 15 Jahren besteht die HUKI Kinderwerkstatt - und die Begründerin Barbara Apfelthaler feierte dies am 10. Juni.

Von Karl Tröstl. Erstellt am 11. Juni 2019 (07:55)
Karl Tröstl
Claudia Kalenova, Leonie Glaser, Barbara Apfelthaler, Andreas Lahner, Jasmin Baier und Kristina Kalenova.

Es gibt aber nicht nur für Kinder, sondern auch etwas für Erwachsene einiges zum Anschauen und auch zum Basteln. Am interessantesten finden alle das Kerzenmachen.

Präsentiert wurde auch eine neue Kreation von den „Woidviatla Woxtiachl´n und –taschl´n“. Ingrid Säuerl präsentierte die aus Naturfaser produzierten und in reinem Bienenwachs getränkten Textilien, welche im Lebensmittellabor geprüft und nach dem Lebensmittelgesetz freigegeben wurden. Man kann damit verschiedene Lebensmittel erheblich länger frisch halten.

„Zur Jubiläumsfeier waren viele neue Gesichter zu sehen, was mich sehr freute“, meinte Barbara Apfelthaler und bot einige Schmankerl als Imbiss an.