Erneute Pleite: Vögele bleibt noch offen. Gmünder Filiale ist die einzige in NÖ, die noch nicht von Schließung betroffen ist.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 09. Mai 2019 (03:54)
APA (Pfarrhofer)
Vögele hatte zuletzt noch 57 Filialen

Das gescheiterte Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung der Grazer Textilkette Charles Vögele Austria betrifft auch die Filiale in der Emerich-Berger-Straße. Diese ist aber die Einzige in Niederösterreich, die noch nicht von der Schließung betroffen ist.

„Gmünd gehört zu den letzten 16 Vögele-Filialen in Österreich, die noch offen bleiben“, betont Filialleiter Walter Müllauer. Wann er und seine sieben Mitarbeiterinnen, die großteils schon weit über 15 Jahre beschäftigt sind, ihre Arbeit verlieren, ist noch nicht bekannt, sagt Müllauer: „Jetzt läuft der Total-Abverkauf, wir bekommen auch Waren von bereits geschlossenen Filialen."