82-Jährige Autolenkerin übersah Pkw: Kollision!. Eine 82-jährige Autolenkerin übersah im Kreuzungsbereich B30/Kleinpertholz ein herannahendes Auto. Beim Zusammenstoß wurde sie leicht verletzt und musste ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert werden.

Von Karin Pollak. Erstellt am 28. Juni 2018 (09:15)
Autofahrt endete für Pkw-Lenkerin im Spital!
NOEN, Markus Lohninger

Ein 48-jähriger Großdietmannser fuhr am 27. Juni gegen 17 Uhr mit seinem VW Golf auf der B 30 von Heidenreichstein in Richtung Aalfang. Zu diesem Zeitpunkt lenkte die 82-jährige Heidenreichsteinerin ihren Golf von Kleinpertholz zur B30, in die sie links einbiegen wollte.

Dabei hat sie, so die Polizeimeldung, den von links kommenden Pkw des Großdietmannsers übersehen. Beim Crash wurden beide Autos beschädigt, diese mussten von der Feuerwehr Amaliendorf geborgen werden. Der Großdietmannser überstand den Unfall unverletzt.