Advent in der Käsemacherwelt. Stimmungsvoll und gut besucht - so präsentierte sich auch heuer wieder der Adventmarkt in der Käsemacherwelt in Heidenreichstein. Kein Wunder - wurde doch den Interessenten ein abwechslungsreiches und attraktives Programm geboten.

Von Franz Dangl. Erstellt am 24. November 2019 (14:39)

Neben Führungen, Engerlwerkstatt, Christkindbesuch und diversen Verkostungen offerierten zahlreiche regionale Anbieter eine bunte Produktpalette, die von allerlei Genuss-Schmankerln bis hin zur formvollendeten Handwerkskunst reichte.

Käsemacher-Chefin Doris Ploner konnte bei dieser gelungenen Veranstaltung viele Besucher aus Nah und Fern begrüßen, darunter auch etliche Gemeindemandatare aus der Burgstadt mit BGM. Gerhard Kirchmaier und seiner "Vize" Margit Weikartschläger an der Spitze. Abgerundet wurde das Event noch mit einer gemütlichen Einkehr in die "Kaskuchl" von Chris und Kerstin Webster, wo dann ein gelungener Tag genussvoll ausklingen konnte.