Neuer Vorstand: Creaktiv hat erstmals Obfrau

Erstellt am 20. Mai 2022 | 04:46
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8356387_gmu20nord_hstein_creaktiv_neue_obfrau.jpg
Thomas Böhm übergibt die Obmannschaft von Heidenreichstein Creaktiv im Beisein der Vorstandsmitglieder Ingrid Säuerl, Jürgen Wandl, Michael Dorfmeister und Martin Hörmann an seine Nachfolgerin Alice Wittig-Pascher.
Foto: Franz Dangl
Alice Wittig-Pascher ist neue Chefin der Heidenreichsteiner Werbegemeinschaft.
Werbung

Nach vier Jahren im Amt hieß es für Thomas Böhm als Obmann der Heidenreichsteiner Werbegemeinschaft Creaktiv Abschied nehmen: Anlass sind die Statuten des Vereins, die die Obmannschaft auf zwei Mal zwei Jahre beschränken. Zum ersten Mal seit Bestehen von Creaktiv kann mit Alice Wittig-Pascher eine Frau an der Spitze des Vereins begrüßt werden.

Die Heidenreichsteiner Apothekerin ist seit vielen Jahren für den Verein tätig, seit einiger Zeit auch im Vorstand. Thomas Böhm, unter dessen Regie einiges bewegt werden konnte, bleibt dem Vorstand erhalten und wurde gemeinsam mit Michael Dorfmeister als Obfrau-Stellvertreter bestätigt. Als Kassier sind weiterhin Jürgen Wandl und Bernhard Berger tätig. Neu besetzt ist der Schriftführer mit Martin Hörmann, der das Amt gemeinsam mit Ingrid Säuerl bekleidet. „Es ist für mich eine große Ehre, diese Funktion ausüben zu dürfen und ich freue mich besonders, dass ein großartiges Team, das eingespielt ist und viel gemeinsam organisiert hat, gewählt wurde“, so Wittig-Pascher: „Teamwork steht bei Creaktiv im Vordergrund. Als Einzelkämpfer ist man hier am falschen Ort. Und ich hoffe, dass wir nach den vergangenen zwei Jahren endlich wieder mehr gemeinsame Veranstaltungen durchführen können.“

Es wird schon eifrig geplant: Am 9. Juli um 15 Uhr findet im Rahmen der „90 Jahre Stadt Heidenreichstein“-Feier ein Autokorso der Heidenreichsteiner Wirtschaft statt, in dem die Vielfalt der Unternehmen präsentiert werden soll. Weiteres Highlight: Für 1. und 2. Oktober wird erstmals das „Burg.Stadt.Fest“ geplant. Die Hauptorganisation haben Ingrid Säuerl und Michael Dorfmeister übernommen. Man darf sich auf ein tolles Event freuen – inklusive Fischmarkt, Kunsthandwerksmarkt, Genussmeile, Kinderprogramm und Trachten-Frühschoppen mit Feldmesse.

Werbung