Zweiter Lkw an Unfall auf B30 beteiligt?. Pkw krachte in Lkw, Auslöser soll anderer Lkw gewesen sein. Von dem fehlt jede Spur.

Erstellt am 09. Mai 2018 (09:55)
FF Heidenreichstein

Auf der B30 im Bereich der Firma Talkner kam es am Dienstag kurz vor 9 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Eine Eggernerin fuhr mit ihrem Auto von Heidenreichstein in Richtung Langegg. Bei der Firma Talkner krachte sie in das Heck des vor ihr fahrenden Lkw, der von einem Gmünder gelenkt worden ist.

Laut Polizei ist der Unfallhergang noch nicht geklärt. Beide Unfalllenker gaben nämlich an, dass ein tschechischer Lkw die Ursache für diesen Crash gewesen sein soll. Von dem war aber bei der Unfallaufnahme nichts zu sehen.

Die Eggernerin und der Gmünder erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, sie mussten ambulant im Spital behandelt werden. Das total kaputte Auto wurde von sechs Mitgliedern der Feuerwehr Heidenreichstein geborgen, auch der Lkw wurde beschädigt. Laut Polizei war kein Alkohol im Spiel.