Fahrzeugsegnung zum 120-Jahr-Jubiläum. Wie alle Jahre, wird am Pfingstwochenende bei der Freiwilligen Feuerwehr Langfeld ein Fest ausgerichtet. Dieses Jahr wurde das 120jährige Bestehen der Wehr mit einem Festakt gefeiert, und am 9. Juni auch ein neues Fahrzeug gesegnet.

Von Karl Tröstl. Erstellt am 11. Juni 2019 (09:44)

Zahlreiche Fest und Ehrengäste kam zur Kapelle, wo die Feier stattfand und der Kommandant die äußerst interessante Chronik vortrug. Weiters wurden 2 junge Feuerwehrmitglieder angelobt. D´Lainsitztaler Musikkapelle umrahmte mit feierlichen Klängen.

Anschließend wurde im Feststadl bei Musik der Hotdogs der Ausklang des Festes gefeiert und die Jugend konnte das nebenan errichtete Discozelt besuchen.

Am Pfingstmontag unterhielten wieder die Lainsitztaler beim Frühschoppen.

Einen genauen Bericht findet ihr in der nächsten Kaufzeitung der NÖN Gmünd!