Mehr Zeitdruck statt Theater. „Es brennt schon unter den Nägeln“, erzählt Jürgen Hanisch, einer der künstlerischen Leiter der Bühne Heidenreichstein: „Ich will wieder proben, wieder Theater spielen!“

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 02. März 2021 (04:32)
Jürgen Hanisch mit Sohn Valentin im Home-Office: Hanisch unterrichtet nicht nur, sondern macht derzeit auch selbst eine Weiterbildung.
privat

Doch dafür hätte Hanisch nun weniger Zeit. Denn als Lehrer sind die Belastungen für ihn eher mehr als weniger geworden. „Es ist alles aufwendiger zu organisieren, die Zoom-Meetings sind anstrengend. Außerdem bin ich für die EDV-Betreuung zuständig.“

Dazu kommt, dass Hanisch nicht nur viel Zeit mit seinem Sohn Valentin verbringen will, sondern auch noch mit Hausbau in Heidenreichstein beschäftigt ist. Und, als wäre das alles nicht genug, absolviert Hanisch derzeit eine Weiterbildung am Abend – „natürlich ist die auch online.“