Einstimmig gewählt: Roman Prager ist Vizebürgermeister. Der neue Vizebürgermeister der Gemeinde Moorbad Harbach heißt Roman Prager. Er wurde am 11. Februar wie erwartet und in der NÖN in der Vorwoche angekündigt als Nachfolger von Karl Haumer in diese Funktion gewählt.

Von Karin Pollak. Erstellt am 12. Februar 2021 (13:49)
Gemeinde Moorbad Harbach

Bei der Gemeinderatssitzung war ein Mandatar krankheitsbedingt entschuldigt. Die 14 anwesenden Gemeindevertreter stimmten für Vizebürgermeister Roman Prager. Ebenso einstimmig wurde Christian Fragner als geschäftsführender Gemeinderat bestellt.
Der Bauhofmitarbeiter Christian Fragner ist seit dem Vorjahr Gemeinderat und übernimmt nun die Ressorts Raumordnung, Wasserversorgung, Energie, Umwelt und Telekommunikation.

Der neue Vizebürgermeister Prager gehört seit 2015 dem Gemeinderat an, war bisher geschäftsführender Gemeinderat und wird weiterhin die Funktion des Finanzreferenten ausüben und somit für die Finanzverwaltung zuständig sein.

Bürgermeisterin Margit Göll ist erfreut, die Nachfolge des Langzeit-Vizebürgermeisters Karl Haumer, der aus persönlichen Überlegungen das Amt zurückgelegt hat (die NÖN berichtete), so schnell und unproblematisch auf Schiene gebracht zu haben. „Ich freue mich, mit einem jungen und engagierten Team den erfolgreichen Weg in unserer Gemeinde fortsetzen zu können. Die Jungen sind voller Tatendrang und das motiviert sehr.“