Nächtlicher Einsatz: Garage eingestürzt. Ungewöhnlicher nächtlicher Einsatz der Feuerwehr Gmünd-Stadt - und im Anschluss auch der Feuerwehr Weitra - kurz vor Mitternacht des 12. Oktober.

Von Red. Gmünd. Erstellt am 13. Oktober 2019 (10:05)

In der Georg-Prunner-Gasse in der Gmünder Neustadt - parallel zur Lagerstraße - war das Dach einer Garage eingestürzt, nachdem Teile einer Seitenwand zusammengebrochen und auf das tiefer gelegene Nachbargrundstück gestürzt waren.

13 Mitglieder der Gmünder Wehr rückten mit vier Fahrzeugen aus und sicherten die Gefahrenstelle. Die Feuerwehr Weitra musste mit ihrem Kran laut FF Gmünd nachgefordert werden, weil die Zufahrt für den Gmünder Kran aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war. Ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug wurde zunächst gesichert und konnte nach Entfernung der Dach- und Wandteile entfernt werden.