Gelungene Veranstaltung: Mit der Waldviertelbahn zum Weidefest

Erstellt am 20. Juni 2022 | 11:53
Lesezeit: 2 Min
New Image
Auch Josef Laier, Sandra Preisinger, Markus Wandl, Marion Kuben, Otto Böhm, Andrea Wagner, Rainer Hirschmann und Martin Spitaler unterhielten sich beim Weidefest in Schönau gut.
Foto: privat
Bei bestem Sommerwetter fand am Sonntag im Feststadl von Gast- und Landwirt Otto Böhm in Schönau bei Litschau das lange geplante Weidefest statt. Den Besuchern war es durch den Bahnanschluss auch möglich, per Zug anzureisen.
Werbung

Die Festredner Bürgermeister Rainer Hirschmann, Landwirtschaftskammer NÖ-Vizepräsidentin Andrea Wagner und Bauernkammer-Bezirksobmann Markus Wandl sprachen über die Wichtigkeit der Landwirtschaft und der regionalen Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln. 

Gleichzeitig wurde 100 Jahre Landwirtschaftskammer NÖ gefeiert: Unter der Moderation von Kammersekretär Martin Spitaler präsentierte die Volkstanzgruppe der Landjungend Litschau Tänze und Forstprofi Josef Laier demonstrierte mit Hilfe eines Simulationsstandes das richtige Bearbeiten von verspannten Holzstämmen.

Als Rahmenprogramm gab es Pferdekutschenfahrten, Kinderunterhaltung und Infostände von regionlen Direktvermarktern.

Werbung