Älteste Frau in NÖ: „Die 110 pack ich auch noch". Die älteste Bewohnerin Niederösterreichs, Margarete Tröstl, feierte gestern (26. Februar) im Landespflege- und Betreuungszentrum Schrems ihren 109. Geburtstag.

Von Karin Pollak. Erstellt am 27. Februar 2020 (09:47)

„Ich hätte mich schöner anziehen und zum Frisör sollen“, meinte Margarete  als zu ihren Ehren eine große Gratulantenschar ins Pflege- und Betreuungszentrum Schrems gekommen ist. Die Glückwünsche, die Blumen und den Geschenkskorb nahm sie mit Freude an. Die Torte, die natürlich auch nicht fehlen durfte, kostete Margarete Tröstl, die seit sechs Jahren im Schremser Heim lebt, sofort.

„Ich freue mich wirklich, lauter schöne Männer sind da. Ich glaube, dass ich die 110 auch noch pack“, stellte die 109-Jährige klar und dafür gab es Applaus von den anwesenden Jubilaren.