Jetzt anmelden für Kindersommer. Der 13. Schremser Kindersommer steht in den Startlöchern: Fünf Nachmittage werden für die Kinder aus der Stadtgemeinde angeboten.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 15. Juni 2021 (15:46)
440_0008_8102177_gmu24schrems_kindersommer.jpg
Freuen sich schon auf den Kindersommer: Jens Bergmann, David Süß, Tobias Spazierer, Martina Diesner-Wais, Grete Süss, Nicole und Anna Kolm, Beatrix Kainz, Elfriede Hüttler, Tamara Böhm, Dominik Leser, Frederik & Sebastian Bergmann, Janik Kolm.
K. Tröstl

„Der Erfolg dieser Aktion übertrifft alle Erwartungen, jedes Jahr nehmen mehr Kinder teil“, erklärt Stadtrat David Süß. Auf Initiative der Abgeordneten Martina Diesner-Wais und der Stadträte Beatrix Kainz, Tobias Spazierer sowie David Süß wurde für Kids im Alter von fünf bis 14 Jahren ein abwechslungsreiches Programm für die Zeit zwischen 28. Juli und 12. August zusammengestellt. So werden Besuche bei Polizei & Straßenmeisterei, Sporteln bei zwei Vereinen und eine Kinovorführung für zwei Altersgruppen angeboten. Zum Abschluss wird zu Alpakas gewandert und gegrillt. Die Hauptverantwortliche, Stadträtin Kainz: „Uns ist wichtig, den Kindern im Sommer die Möglichkeit zu bieten, in Gemeinschaft ihre Freizeit mit sinnvollen Angeboten zu verbringen, Freundschaften zu schließen und Schrems neu zu entdecken. Wir freuen uns schon auf viele spannende und unterhaltsame Stunden.“

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.