Nächtliche Sperre der B41 in Altweitra wegen Schienenarbeiten

Erstellt am 19. März 2023 | 15:15
Lesezeit: 2 Min
gmu12lainsitz-altweitra-bahnbaustelle
Auch die Stopfmaschine kommt in der Nacht auf den 22. März in Altweitra zum Einsatz.
Foto: NÖVOG
Derzeit laufen die Arbeiten an den Schienen der Waldviertel Bahn im Bereich von Altweitra (die NÖN berichtete). Jetzt muss auch ein Spurfehler bei der Eisenbahnkreuzung mit der B41 direkt in Altweitra ausgebessert werden. Dazu ist in der Nacht auf den 22. März eine Straßensperre in diesem Bereich notwendig.
Werbung

Laut NÖVOG kommt es in der Nacht vom 21. auf den 22. März zwischen 20:00 und 5:30 Uhr zu nächtlichen Bauarbeiten bei der Eisenbahnkreuzung in Altweitra. Während dieser Arbeiten erfolgt eine großräumige Umleitung des Straßenverkehrs auf der B41 über Hörmanns und Großwolfgers. Außerdem wird betont, dass es zwischen 20. und 23. März in diesem Bereich auch zu halbseitigen Sperren kommt und es deshalb zu geringfügigen Wartezeiten kommen könnte.

Laut Betriebsleiter Herbert Frantes muss ein Spurschaden bei der Waldviertel-Bahn beseitigt werden. „Der ausgebrochene Asphalt zwischen Schienen und Straße wird beseitigt. Danach werden die Schienen richtig verlegt und es kommt auch während dieser Nacht die Stopfmaschine zum Einsatz. Danach erfolgen die Asphaltierungsarbeiten in diesem Bereich“, erklärt Frantes. Man werde die Lärmbelästigung so gering wie nur möglich halten, heißt es seitens der NÖVOG.

Werbung