Online-Gratulationen & eigener Marsch für Alois Strondl. Für Bürgermeister Alois Strondl komponierte Stefan Grübl den Marsch „Jubilata“.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 27. Februar 2021 (03:12)
Zum 60. Geburtstag „schenkte“ ihm das Orchester Waldenstein den Marsch „Jubilata“.
privat

Die Gratulationen für Bürgermeister Alois Strondl zu seinem 60. Geburtstag am 20. Februar mussten coronabedingt anders als üblich durchgeführt werden.

Die Gemeinderäte überbrachten die Glückwünsche im Rahmen einer Videokonferenz, bei der auch mit einem „Achterl“ aus der Ferne mit dem Jubilar angestoßen worden ist.

Vom Orchester Waldenstein überbrachte eine Abordnung die musikalischen Glückwünsche. Für den Jubilar gab es neben einer Tracht auch noch eine „Ehrennadel in Silber“. Die größte Überraschung war der eigens für Alois Strondl komponierte „Konzertmarsch“ mit dem Titel „Jubilata“. Dieser Titel wurde von Musikschullehrer Stefan Grübl komponiert.