Lukas Michlmayr übernahm Vorsitz der NÖ Volkshochschulen

Erstellt am 05. November 2022 | 06:16
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8512426_hsv44haag_vhs.jpg
Die Landesvorsitzenden Lukas Michlmayr und Ulrike Königsberger-Ludwig (3. und 4. von links) bei der Herbsttagung in Haag.
Foto: privat
Lukas Michlmayr wurde zum Landesvorsitzenden des Verbandes der NÖ Volkshochschulen gekürt.
Werbung
Anzeige

Seit dem Jahr 2013, als Lukas Michlmayr das Amt des Bildungsstadtrats übernahm, ist der heutige Bürgermeister Leiter der Haager Volkshochschule. Michlmayr war auch bereits Mitglied im Vorstand des Verbandes der NÖ Volkshochschulen. Nun bekam der Haager eine neue Aufgabe übertragen.

Als Nachfolger von Bundesrat Karl Bader wurde Michlmayr zum Landesvorsitzenden des Verbandes der NÖ Volkshochschulen gekürt. „Das ist völlig überparteilich. Da geht es nur um die Sache“, betont er. Mit der Amstettner Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig kommt auch die zweite Landesvorsitzende aus dem Bezirk Amstetten. Michlmayrs Aufgabe wird es sein, „zu schauen, dass es für den Bereich der Erwachsenenbildung ein Budget gibt und auch Landesgelder fließen“. Bei der Herbsttagung in Schloss Salaberg wurde auch Stadtamtsdirektorin Katrin Giritzhofer einstimmig als neues Mitglied in den Landesvorstand kooptiert.

Werbung