Musiker brillierten bei Benefizkonzert in Mostviertelhalle

Das Programm des Benefizkonzerts des Damenlionsclubs Mostviertel am Freitagabend der OÖ Polizeimusik beinhaltete bekannte und weniger geläufige Namen.
Der fließende Mix von symphonischer Blechmusik, traditioneller Blasmusik und Interpretationen populärer Songs in speziellen Arrangements zog sich durch den Abend. Nach der „Fanfare in Jubilo“ von Thomas Doss, der Ouvertüre „Marinarella“ von Julius Fucik und „London Eye“ von Nigel Hess brillierte Klarinettist Stefan Dorfmayr mit „Carmen Fantasy“. Seine feinnervige Interpretation der Fantasien aus der weltbekannten Oper sowie die feine Balance zwischen Orchester und Solist wurden mit Standing Ovations bedankt.
Nach der Pause ging es mit „El Camino Real“, einem Lied mit lateinamerikanischen Elementen, weiter, natürlich durften ein Marsch und eine Polka nicht fehlen, und eine wunderbare Darbietung von Freddie Mercurys „Bohemian Rhapsodie“ krönte dieses Konzert. Die wunderbare OÖ Polizeimusik, ein symphonisches Blasorchester, dessen Mitglieder Polizistinnen und Polizisten sind, die auf verschiedenen Dienststellen in Oberösterreich ihren Dienst ausüben, verliehen den einzelnen Songs emotionalen Gehalt und zauberten aus den vielen motivischen Elementen große Bögen und leidenschaftliche Phrasen. Man spürte, wie das Orchester den verschiedenen Musiken mit Leib und Seele auf den Grund geht. Eine wohldosierte Moderation vermittelte interessante Details und Hintergrundgeschichten. Ein absolut stimmiges Programm, auf höchstem Niveau umgesetzt. Mehrere besondere Zugaben und große Begeisterung.