St. Valentin: Challenge gemeistert

Erstellt am 30. September 2022 | 04:16
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8482368_hsv39stv_super_mario1.jpg
Kurz vor dem Start lag Spannung in der Luft.
Foto: Stadtgemeinde
Die Stadtgemeinde St. Valentin beteiligte sich an der „kronehit“ klimafit-Challenge.
Werbung

Am Donnerstag stellte sich die Stadtgemeinde der „kronehit“ klimafit-Gemeinde-Challenge. Das Radio stellte die Aufgabe: „Super Mario – Eco-Style“. Dabei ging es darum, einen Parcours zu errichten und ein Level Super Mario nachzuspielen.

440_0008_8482367_hsv39stv_super_mario_sieg.jpg
Zu guter Letzt gewann natürlich Super Mario und auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Foto: Stadtgemeinde

Mit Unterstützung des Bauhofs nahm man die Herausforderung an. Schnupperpraktikanten, Gemeindebedienstete, Politiker, Schulklassen und die Bevölkerung, die Radioluft schnuppern wollte, unterstützte die Gemeinde tatkräftig. Rasch wurde ein Parcours aufgestellt, um mit Tretroller, Lastenbike, Rad und diversen klimaneutralen Gefährten eine Runde Mario Cart nachzuspielen. Im Parcours wies man auf klimarelevante Aktionen hin.

Werbung